Absegeln 2024


Sa 28. September

Einladung zum Absegeln 2024: "Abfeiern auf dem Wasser und an Land"

Liebe Segelfreunde und Mitglieder des SVS Kiel,

wie ein weiser Seebär einmal sagte: "Ein Ende ist nur der Beginn eines neuen Abenteuers." Und so laden wir euch ein, dieses Abenteuer mit uns zu beginnen und die Segelsaison 2024 mit einem kräftigen Windstoß hinter uns und festem Boden unter unseren Füßen gebührend zu verabschieden.

Nach dem überwältigenden Erfolg des letzten Jahres (Ergebnisse 2023), mit 15 teilnehmenden Booten und einer unvergesslichen Party, setzen wir die Segel für ein noch spektakuläreres "Absegeln 2024". Seid Teil dieser Tradition, die uns vereint und uns erlaubt, die Leidenschaft für das Segeln in vollen Zügen zu genießen.

Wann und Wo?

  • Datum: Samstag, 28. September 2024
  • Uhrzeit: Ab 14 Uhr auf dem Wasser, gefolgt von der legendären Party ab 17 Uhr an Land
  • Treffpunkt: 13 Uhr für die Steuermannsbesprechung im Vereinsheim

Auf dem Wasser: Absegeln

Ab 14 Uhr sticht unsere freundschaftliche Regatta in See. Mit Segel- oder Motorboot, erfahren oder frisch an Bord – jeder ist herzlich willkommen. Lasst uns die Wellen noch einmal gemeinsam bezwingen und in einem Geist der Kameradschaft die Segel setzen. Gestartet wird wieder nach dem Känguru-Prinzip.

An Land: Stander einholen und "Abfeiern"

Nach dem Abenteuer auf dem Wasser holen wir traditionell den Stander ein und feiern ab ca. 17 Uhr an Land weiter. Wir sorgen für Wurst vom Grill, kalte Getränke und musikalische Untermalung, die keinen Fuß stillstehen lässt und Martin wird sicherlich aus der Siegerehrung wieder ein theatralisches Happening machen.

Mit Lachen, Geschichten und purer Lebensfreude schließen wir die Saison ab – Seemannsgarn inklusive.

Ein kleines Extra für euch

Als Dank für eure Teilnahme beim Absegeln wartet für jede Crew ein erfrischender Drink an Land. Meldet euch bitte bei Björn, um eure Teilnahme anzumelden.

Warum ihr dabei sein solltet?

  • Letzte Chance: Nutzt die letzte Gelegenheit des Jahres für gemeinsame Stunden auf dem Wasser.
  • Gemeinschaft: Lernt neue Mitglieder kennen und vertieft bestehende Freundschaften.
  • Unvergessliche Momente: Schließt die Saison mit einem unvergesslichen Highlight ab.

Anmeldung und Kontakt

Für die Wettfahrt und die Party meldet euch bitte bei Björn unter veranstaltungswart@svs-kiel.de oder per SMS / WhatsApp an, um eure Teilnahme zu bestätigen. Eure Anmeldung ist der Wind in unseren Segeln!

Wir freuen uns auf eine starke Brise, strahlenden Sonnenschein und ein Fest, das in Erinnerung bleibt.

Mit seglerischen Grüßen und Vorfreude auf eure Teilnahme

Euer SVS Kiel Vorstand

Vereinsheim des Segel-Vereins Schwentinemünde e.V.
Grenzstrasse 2
Kiel, Schleswig-Holstein 24149
Deutschland
Björn Willnat

von Björn Willnat

Kompletten Kalender ansehen