Ehrung zum 100-jährigen Bestehen des SVS am 2.11.2021

Wir erhielten eine Einladung des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther zur Verleihung der Ehrenurkunde für Vereine, die wie der SVS ihr 100-jähriges Jubiläum in 2021 hatten. Um 16:00 Uhr begann die Feierstunde in der „Ostseehalle“ in Kiel. Anwesend waren jeweils 1-2 Vertreter aus 41 Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein. 39 Vereine feierten das 100. und 2 Vereine sogar ihr 125. Bestehen.

In den Ansprachen wurde betont wie wichtig gerade in diesen Zeiten der Sport ist.

Der Ministerpräsident überreichte uns die Ehrenurkunde und die Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack übergab uns einen Gutschein im Wert von 250,00€ für die Jugendarbeit. Der Präsident des Landessportverbands SH Hans-Jakob Tiessen übergab ebenfalls eine Ehrenurkunde des LSV und sagte uns einen Betrag von 300,00€ für den Verein zu. 

Der SVS wurde vertreten durch Jens Becker und Otto Lies (Foto Frank Peter)